Marketing // 03.06.2024 Mehr Erfolg fürs Institut Kosmetikerinnen stecken häufig im Hamsterrad fest. Dabei verlieren sie schnell das eigentliche Ziel aus den Augen: den Erfolg des eigenen…
Marketing // 10.08.2023 Benefits für Mitarbeiter spielen zentrale Rolle für Motivation Unternehmen haben es heute schwer, qualifizierte, motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden – und sie zu halten. Während…
Marketing // 26.07.2023 So profitieren Selbstständige von Mentoring Ein unterstützender, neutraler Blick von außen kann oft sehr hilfreich sein: Lassen Sie sich, besonders im beruflichen Kontext, auf das…
Marketing // 12.07.2023 Fünf Booster für die Selbstständigkeit Gerade Frauen entscheiden sich für den Weg in die Selbstständigkeit. Im Geschäft angekommen, sind sie einerseits glücklich, den Schritt gegangen…
Marketing // 26.05.2023 Influencer-Marketing für Kosmetik-Studios Die Beauty-Branche boomt. Immer mehr Menschen interessieren sich für kosmetische Behandlungen. Dennoch gelingt es vielen Kosmetikerinnen nicht, ihr Studio auf…
Marketing // 10.05.2023 Omnichannel ist das Handelskonzept der Zukunft Online oder stationär? Online und stationär! Omnichannel ist das Credo im Handel, denn Kundinnen und Kunden kaufen verstärkt kanalübergreifend. Aber:…
Aktuelles // 16.03.2023 Künstliche Intelligenz: Analoge Schönheit durch digitale Tools Die Beauty-Branche ist schnelllebig. Und dabei innovationsfreudiger als viele andere. Denn während zahlreiche Branchen hinsichtlich des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz…
Marketing // 12.03.2023 Markenpräsentation im Pop-up-Store Mit seiner Marke sichtbar werden, Aufmerksamkeit erzielen und Synergien erzeugen – all das ist in einem Pop-up-Store möglich. Diese Form…
Marketing // 17.01.2023 Meine Marke? Das bin ich! Haben Sie schon mit dem Gedanken gespielt, mit Ihren eigenen Produkten zu arbeiten? Mit einem Produktportfolio, das Ihre fachliche Handschrift…
Aktuelles // 20.12.2022 Dienstleistungskosmetik vor Paradigmenwechsel Die bundesdeutsche Dienstleistungskosmetik steht vor einem entscheidenden Paradigmen-wechsel. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Studie zum Thema Kabinen- kosmetik…
Marketing // 25.11.2022 Personalgewinnung in der Beauty-Branche neu denken Die klassische Stellenanzeige hat nahezu ausgedient. Für die Personalgewinnung müssen Unternehmen neue Wege beschreiten. Das gilt für ihre eigene Darstellung,…
Marketing // 20.09.2022 Laut Expertin: Diese Fehler machen Kosmetikerinnen bei der Kundengewinnung Banu Suntharalingam ist Gründerin und Geschäftsführerin von Beautyholic und unterstützt Kosmetikerinnen bei der Automatisierung und Optimierung ihrer Kundengewinnung. Die Expertin…