Viel zu entdecken und zu erleben gab es auf der Fachmesse COSMETICA Wiesbaden exklusiv 2024

Foto: A. Fabry/KOSMETIK international Messe GmbH

Firmen & Verbände // 10.10.2024

COSMETICA Wiesbaden exklusiv 2024 – ein fantastischer Branchentreff!

Die COSMETICA Wiesbaden exklusiv, die am 21. und 22. September2024 stattfand, war ein voller Erfolg und zog rund 8.300 Fachbesucher aus der Beauty- und Kosmetikbranche an. Besonders am Samstag war die Veranstaltung stark von Kosmetikprofis frequentiert. Am Sonntag besuchten Nailstylisten die Messe in großer Zahl. Aussteller wie Besucher schätzen die helle und freundliche Atmosphäre in den modernen Räumlichkeiten des RheinMain CongressCenter – ein ideales Ambiente für die Kosmetikbranche.

Insgesamt präsentierten über 408 ausstellende Firmen und Marken ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Von Hautpflege über Make-up bis hin zu Fußpflege und Kabinen-Ausstattung sowie Naildesign. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Beauty-Branche zu informieren und direkt mit Herstellern und Experten ins Gespräch zu kommen.

Fortbildung und Shows inklusive

Das COSMETICA-Concept beinhaltet auch immer Fortbildung und Kongresse. Dazu gehört z. B. das GUTzuFUSS Meeting mit zertifizierten Fachvorträgen für Podologen, Fußpfleger und Kosmetik-Workshops zu aktuellen Themen.

Ein besonderes Highlight der Fachmesse waren die Shows auf der COSMETICA Stage. Carola Hickl & Team inszenierten eine beeindruckende Bodypainting-Show mit zwei professionellen Tänzerinnen. Malu Wilz begeisterte mit ihrer Schmink-Show. Die Social Media Profis Ravi Walia und Patrick Maldinger charmant wichtiges Digital-Know-how, das für die Branche in der heutigen Zeit von großer Bedeutung ist.

Attraktive Beauty-Highlights

Ein weiteres Highlight der Messe war die Styling Lounge, betreut von der Kosmetikschule Sevgi Schäfer Famous Face Academy. Die Besucher hatten die Gelegenheit, sich kostenlos professionell schminken zu lassen – ein Service, der großen Anklang fand.

In der COSMETICA Action Area sorgte KOSMETIK international Verlag für beste Unterhaltung mit einer Glücksrad-Aktion. Jeder Dreh war dabei ein Beauty-Gewinn für die Besucher! Dank unserer zahlreichen Sponsoren war diese Aktion ein voller Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit.

Die positive Resonanz der Aussteller und Besucher zeigt, dass die COSMETICA Wiesbaden exklusiv als wichtige Branchenplattform und als Herbst-Messeevent sehr geschätzt wird.