Eyeliner neu gedacht: Das sind die Trends 22/23
Kennen Sie siren eyes? Der auf TikTok „geborene“ Trend löst das klassische cat eye ab. Generell gilt 2022 als das Jahr der Rückkehr zum Lidstrich. Aber in dieser Saison mit einem kreativen Twist: Neue Formen und Farben bestimmen die Styles.
Ein perfekter Lidstrich ist so etwas wie das Sahnehäubchen in Sachen Augen-Make-up. Ja, der klassische Lidstrich à la Marilyn Monroe ist immer noch im Trend. Besonders mutigen und trendy Kundinnen empfehlen Sie in diesem Jahr aber die sogenannten „siren eyes“.
Mandelaugen vortäuschen
Einer der Über-Trends der aktuellen Saison ist vom betörenden Blick der mystischen Wasserfrauen inspiriert. Mithilfe der raffinierten Eyeliner-Technik soll der Blick dramatisch intensiviert und den Augen eine sinnlich tiefe Note verliehen werden.
Wie das gelingt? Cremige Eyeliner und aufeinander abgestimmte Lidschattennuancen werden so kombiniert, dass der Eindruck von geschwungenen Mandel-Augen entsteht. Entlang des oberen und unteren Wimpernkranzes wird zunächst ein dunkler Eyeshadow mit einem weichen Pinsel aufgetragen und dabei in Form eines Wings zu den Schläfen hin verblendet.
Intensive Blicke leicht gemacht
Um den Look zu intensivieren, ziehen Sie entlang des Wimpernkranzes einen Lidstrich. Zum Schluss der Step, der den Look erst wirklich auszeichnet: Das Besondere an diesem Augen-Make-up ist, dass nicht nur der äußere Augenwinkel betont wird, sondern auch der innere. Dafür zeichnen Sie eine schmale Linie rund um den inneren Augenwinkel, die in Richtung Nase spitz zuläuft. Die Augen werden optisch gestreckt und erhalten so den verführerischen Blick, der dadurch zum Trend wurde.