Ready-in-a-Click: Erstes virtuelles Make-up auf Microsoft Teams
Ein US-amerikanischer Kosmetikhersteller mit Hauptsitz New York City kündigte die Zusammenarbeit mit Microsoft an, die eine neue Möglichkeit bietet, sich für Videoanrufe mit virtuellem Make-up in Microsoft Teams vorzubereiten.
Die Beauty App des Kosmetikkonzerns in Microsoft Teams ermöglicht es Nutzern, ihren persönlichen Stil schnell und einfach direkt in einem Teams-Meeting anzupassen. Die virtuellen Make-up-Looks bieten eine anwenderfreundliche Möglichkeit, verschiedene Stile auszuprobieren, mit dem Ziel, Make-up zu demokratisieren und das Selbstvertrauen der Menschen zu stärken, insbesondere am Arbeitsplatz.
Die von Modiface AI betriebene Anwendung, die in Zusammenarbeit mit dem Geena Davis Institute entwickelt wurde, um eine breite und vielfältige Bevölkerung zu repräsentieren, zielt darauf ab, den Nutzern eine Reihe von Looks zur Verfügung zu stellen, die am besten zu ihren Meetings passen, und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, verschiedene Make-up-Looks zu entdecken, die sie sonst vielleicht nicht ausprobiert hätten.
Die Filter lassen sich verstehen als “virtuelle Schminktasche”, ausgestattet mit allen Must-Have-Produkten für unsere zunehmend virtuelle Welt. Mit einem einfachen Klick können die Nutzer aus 12 Make-up-Looks wählen, um ihr eigenes natürliches Aussehen zu ergänzen und sich mühelos wohlzufühlen. Jeder Look ist mit einer Produktaufschlüsselung versehen, so dass die Nutzer verstehen können, welches Produkt des Herstellers und welcher Farbton den virtuellen Look ausmachen und ihn im echten Leben nachmachen können.
Die virtuellen Make-up-Looks sind jetzt weltweit als Option in Teams-Videogesprächen für diejenigen verfügbar, die eine Teams-Unternehmenslizenz nutzen.
Über Modiface
Modiface ist ein führender Anbieter von Technologien für die virtuelle Anprobe in der Schönheitsbranche. Die 2008 gegründete, innovative Technologie von Modiface ermöglicht es den Nutzern, sich selbst in Echtzeit mit verschiedenen Make-up- und Frisurenstilen zu sehen, indem ein eigenes Foto oder Live-Video-Feed verwenden. Mit einem tiefgreifenden Verständnis der Kosmetikindustrie und dem Engagement für Innovation hat sich Modiface zum Ziel gesetzt, Verbrauchern zu helfen, den passenden Look zu finden und fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Über das Geena Davis Institut
Das Geena Davis Institute on Gender in Media ist eine forschungsbasierte Organisation, die sich in der Medien- und Unterhaltungsindustrie für die Verbesserung der Geschlechterdarstellung von Mädchen und Frauen einsetzt.
Quelle: READY-IN-A-CLICK: Das erste virtuelle Make-up auf Microsoft Teams | Presseportal